Altersheim Buobenmatt - Herzlich willkommen

Adresse

Altersheim Buobenmatt 
Buobenmatt 2 
6436 Muotathal

Tel. 041 830 22 22
E-Mail

Ansprechperson

Guido Weissen, Verwalter, Tel. 041 830 22 22

Informationen

Erwarten sie von uns keine Hochglanzausführung.
Dafür ist das Leben im Altersheim Buobenmatt sehr farbig. 

  • Dokumente

  • Blumenspenden und Schenkungen

    Die Blumenspenden für das Altersheim Buobenmatt, Muotathal werden in einem Legat geführt.

    Legatszweck

    Das Legatskapital wird für Aktivierung im Altersheim und für individuelle Leistungen an bestimmte Altersheimbewohner eingesetzt.

    Aktivierung

    Beitrag an allgemeine Beschäftigungs-, Aktivierungs- und Unterhaltungsmöglichkeiten wie z.B.:

    • Fitness, Turnen, Basteln, Spiele
    • Geräte und Materialien für die Aktivierung
    • Auslagen für Kapelle
       

    Beitrag zur Gestaltung einer erfreulichen Umgebung wie z.B.:

    • Blumen
    • Kleintiere
       

    Individuelle Leistungen an Bewohner

    ...welche Bezüger von Ergänzungsleistungen der AHV/IV sind und deren Vermögen kleiner ist als Fr. 6‘000.-:

    • Auszahlung eines Taschengeldes
    • Beitrag an notwendige Transportkosten
    • Beitrag an den Lebensunterhalt
    • Beitrag zur Begleichung der letzten Bewohnerrechnung, wenn Schulden ausgewiesen sind
       

    Bankverbindung für Blumenspenden und Schenkungen

    Raiffeisenbank Muotathal
    Altersheim Buobenmatt
    IBAN: CH77 8136 0000 0090 0307 9

    Blumenspendenkarte zum Ausdrucken

    Hier können Sie eine Blumenspendenkarte herunterladen.

  • Hausblatt

    Nach 73 Ausgaben ‚Viertel‘ (ab November 1998) erlaube ich mir ‚redaktionell‘ etwas kürzer zu treten und mache dies am besten wie die Grossen in der Medienlandschaft. Ein neuer Name und immer dünner. So ist es eben heute, alles ist schnell ‚der Blick‘ von gestern. Dazu die Social Media, dazu frage ich mich jedoch, was da so sozial an diesen Medien ist?
    Nun ehrlich gesagt, ich habe in den letzten Jahren geschrieben, was mir wichtig war und bin überzeugt, vielen Leuten im Muotathal damit auch ein paar Anstösse und Überlegungen zu verschiedenen Bereichen gebracht zu haben. Mir hat es Freude bereitet.

    Mit dem Hausblatt geht es weiter, wobei ich das Hausblatt je nach Bedarf und Inhalt schreiben werde. Mal sehen.

    Guido Weissen
    Heimleiter


    Aktuelles Hausblatt

    Hausblatt - August 2017

Hier geht es zu unserer
Bildergalerie

Gemeindeverwaltung Muotathal • Hauptstrasse 48 • 6436 Muotathal • E-Mail • Tel. 041 830 11 07

Öffnungszeiten